Skip to main content

Wir trauern um unsere Freundin und langjährige Mitarbeiterin Claudia Redder

By 20. Oktober 2023No Comments

Mit sehr großer Betroffenheit hat das i-DAF-Team vom Tod seiner langjährigen und treuen Wegbegleiterin Claudia Redder erfahren. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen Tagen vor allem bei Ihrer Familie, Claudias Ehemann Bernd und ihren sechs Kindern. Am 14. Oktober erlag sie nach tapferem Kampf den Folgen einer Tumorerkrankung.

„Wenn ihr mich sucht, so sucht mich im Himmel und in euren Herzen. Dort habe ich eine Bleibe gefunden und werde immer bei euch sein.“ Dieser Satz von Antoine de Saite-Exupéry könnte auch von Claudia sein. Es verwundert also nicht, dass Ihre Familie ihn für die Trauerkarte ausgesucht hat.

Claudia Redder war selbstlos. Sie war da, wo die Menschen in ihrem Umfeld sie brauchten. Nicht selten noch bevor man sie fragen konnte. Sie war nicht aufdringlich, im Gegenteil! Aber sie hatte das Auge für ihre Nächsten. Immer guter Dinge. Mit offenen Armen, positiv denkend. Das Gute im Menschen sehend. Treu, loyal und fleißig. Immer hilfsbereit. Glücklich ist der, der sie als Freundin und Kollegin hatte.

Claudia hatte ein großes Herz für alle

Als wir damals den Verein i-DAF gegründet haben und Sie um ihre professionelle Unterstützung baten, war Claudia gleich Feuer und Flamme für die Idee. Sie hat die Notwendigkeit des Instituts gleich erkannt und den Verein mit Ihrer Kraft und Energie von der ersten Minute an mitgetragen. Ohne Sie hätten wir die vielen Aufgaben des Vereins nicht stemmen können. Tatkräftig packte sie mit an. Ihr Talent für Struktur, Organisation und die schnelle Umsetzung verhalfen uns, die zahlreichen Aufgaben und in besonderer Weise die Kongresse und Veranstaltungen erfolgreich zu organisieren und durchzuführen. Ihre treue, wertvolle Arbeit bleibt uns immer in Erinnerung. Wir, und damit waren wir weiß Gott nicht alleine, konnten uns immer auf Claudias Wort und ihre Initiative zu 100 Prozent verlassen.

Claudia Redder war das, was man eine kraftvolle, immer motivierte Mitgestalterin nennt. Ihr Glas war immer halb voll. Nicht selten war sie die diskrete Entlastung, die man sich als Mitstreiter wünscht. Ungern gesehene Aufgaben wie das festhalten und Erstellen von Sitzungsprotokollen, Arbeiten die eben nicht Vergnügungssteuerpflichtig sind, nahm Claudia pflichtbewusst in die Hand und erledigte sie tadellos.

Claudia lebte den Glauben, die Liebe und die Zuversicht

“Wenn ihr mich sucht, so sucht mich im Himmel und in euren Herzen. Dort habe ich eine Bleibe gefunden und werde immer bei euch sein.”

Liebe Claudia, dessen kannst Du Dir sicher sein. Für beides hast Du Zeit Deines Lebens durch Dein treues und positives Gemüt schon selbst gesorgt. Dein tiefer Glaube wird Dir einen der besten Plätze im Himmel sichern. Deine herzliche, liebenswürdige und stets gewinnende Art, hat Dir Deinen Platz in unseren Herzen für immer garantiert.

In tiefer Verbundenheit, Gott befohlen!