Skip to main content
iDAF-Interview

Udo Di Fabio – Die Corona Krise und das Grundgesetz

By 28. Mai 2020Februar 15th, 2022No Comments

Das aktuelle Interview.
Fünf Fragen an Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio

Das Thema diesmal: Die Corona Krise und das Grundgesetz.

Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio gehörte dem Bundesverfassungsgericht von 1999 bis 2011 als Mitglied des 2. Senats an. Sein Dezernat war insbesondere für das Europarecht, das Völkerrecht sowie das Parlamentsrecht zuständig. Als Berichterstatter hat er an zahlreichen Grundsatzentscheidungen des Zweiten Senats mitgewirkt. Udo Di Fabio ist unter anderem Mitglied im „Expertenrat Corona“ der Landesregierung von Nordrheinwestfalen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden