Skip to main content
iDAF-Interview

Josef Kraus – Schule und Integration

By 14. September 2016März 2nd, 2022No Comments

Das aktuelle Interview.
Fünf Fragen an Josef Kraus

Das Thema unserer fünf Fragen lautet: Schule und Integration.
Was kann Schule beim Thema Integration leisten? Ist die Schule der richtige Ort für Integration? Was kann die Familie der Kinder und Jugendlichen unternehmen, damit Integration gelingt?

Josef Kraus war selbst Lehrer für Deutsch und Sport, außerdem war er Schulpsychologe und viele Jahre Direktor eines Gymnasiums in Bayern. Er ist vielgefragter Redner und Autor mehrerer Bestseller, unter anderem des Titels „Helikoptereltern“, das mittlerweile in der sechsten Auflage erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden